Einsätze der Feuerwehr Mutschellen in 2007


38. Schadenereignis Techn. Hilfeleistung, Berikon
Gemeinde Berikon
Datum, Zeit, FW-Leute 29.12.2007, 14.52 - 15.30 Uhr, 13 AdF
Wer hat die FW angefordert? Feuermeldestelle / Kinder
Ort des Ereignisses Wassermatte, Berikon
Art der Hilfeleistung Liftkabine und eingeschlossene Person mit der Schlüsselbox wo für Brandfall vorgesehen ist, in EG herabgelassen. Eingeschlossene Person konnte dort den Lift selber verlassen.
Lift mit Hauptschalter ausgeschaltet und Lifttechniker aufgeboten.
Schadenursache Eingeschlossene Person im Lift.

37. Schadenereignis Brand klein, Berikon
Gemeinde Berikon
Datum, Zeit, FW-Leute 22.12.2007, 20.55 - 21.30 Uhr, 24 AdF, 2 Polizisten
Wer hat die FW angefordert? Feuermeldestelle / Rest. (Wirt)
Ort des Ereignisses Bernstrasse, Berikon
Art der Hilfeleistung Rauch von der Oelheizung selber wieder abgesogen. Servicetechniker vom Oelbrenner aufgeboten.
Schadenursache Rauch im Heizungsraum. Durch Fehlzündungen der Oelheizung gab es viel Rauch im Heizungsraum. Der Rauchgeschmack verteilte sich im ganzen Keller.

36. Schadenereignis Brand-Mittel, Kesslernmattstrasse, Berikon
Gemeinde Berikon
Datum, Zeit, FW-Leute 17.12.2007, 16.42 - 17.30 Uhr, 36 AdF, 1 Polizist
Wer hat die FW angefordert? Feuermeldestelle / Anwohner
Ort des Ereignisses Kesslernmattstrasse
Art der Hilfeleistung Brand mit Feuerlöscher (Sonnenstoren) im 1. Boden gelöscht. Sonnenstoren im 3. Boden wurde vom Mieter bereits gelöscht. Mit Wärmebildkamera nach Hitze auf Balkon abgesucht.
Schadenursache Abfallsack auf Balkon Feuer gefangen und auf Sonnenstoren übergriffen.

35. Schadenereignis BMA SIKA, Widen
Gemeinde Widen
Datum, Zeit, FW-Leute 30.11.2007, 14.48 - 15.15 Uhr, 18 AdF
Wer hat die FW angefordert? Feuermeldestelle
Ort des Ereignisses SIKA, Widen
Art der Hilfeleistung Keine Hilfeleistung notwendig, da nur wenig Rauch im Raum war.
Schadenursache BMA ausgelöst durch Rauchentwicklung an einem Prüfgerät wo Oel ausgelaufen ist.

34. Schadenereignis Verkehrsregelung Mutschellenkreuzung
Gemeinde Berikon
Datum, Zeit, FW-Leute 15.11.2007, 17.21 - 21.30 Uhr, 10 AdF
Wer hat die FW angefordert? Kapo Aargau via Konferenzgespräch
Ort des Ereignisses Mutschellenkreuzung
Art der Hilfeleistung Verkehrsregelung bis provisorische Lichtsignal erstellt worden ist
Schadenursache Ampel wurde von Autofahrer umgefahren.
Schadenverursacher ist bekannt.
Diverses Fotoserie
Danke: Einen grossen Dank möchten wir noch dem Restaurant Stars and Stripes American Bar, Mutschellen aussprechen, denn sie haben uns warmes Getränk vorbei gebracht. Ebenfalls der Metzgerei Groth für die schnelle Verpflegung.

33. Schadenereignis Oel auf Strasse
Gemeinde Widen
Datum, Zeit, FW-Leute 25.10.2007, 08.17 - 10.15 Uhr, 4 AdF
Wer hat die FW angefordert? AdF / Feuerwehrstelle
Ort des Ereignisses Kreisel Widen, Kreuzung Mutschellen
Art der Hilfeleistung Dieselspur mit Oelbinder gebunden und wieder aufgenommen und entsorgt.
Schadenursache Dieselöl ausgelaufen nach einem Defekt im Dieseltank. Das Loch im Dieseltank wurde von einem Gegenstand wo auf der Strasse war verursacht.

32. Schadenereignis BMA Beri-Märt, Berikon
Gemeinde Berikon
Datum, Zeit, FW-Leute 23.10.2007, 06.02 - 06.30 Uhr, 34 AdF
Wer hat die FW angefordert? Feuermeldestelle
Ort des Ereignisses Bahnhofstrasse, Berikon
Art der Hilfeleistung BMA zurückgestellt und defekter Brandmelder ersetzt.
Schadenursache BMA defekt oder durch Dampf vom Backofen ausgelöst.

31. Schadenereignis Büssi auf dem Dach gerettet
Gemeinde Berikon
Datum, Zeit, FW-Leute 06.10.2007, 08.16 - 08.45 Uhr, 1 AdF
Wer hat die FW angefordert? Bewohner
Ort des Ereignisses Waldstrasse, Berikon
Art der Hilfeleistung Büssi auf dem Dach runter geholt.
Schadenursache Katze auf dem Dach.

30. Schadenereignis Alarmübung FW Mutschellen
Gemeinde Berikon
Datum, Zeit, FW-Leute 20.09.2007, 19.24 - 21.00 Uhr, 55 AdF
Wer hat die FW angefordert? Kommando Mutschellen
Ort des Ereignisses Bahnhofstrasse, Berikon
Art der Hilfeleistung Alarmübung der FW Mutschellen
Schadenursache keine

29. Schadenereignis Verkehrsunfall
Gemeinde Berikon
Datum, Zeit, FW-Leute 07.09.2007 16.50- 17.40, 1 AdF
Wer hat die FW angefordert? KaPo, Adf war nach dem Tanken auf dem Rückweg
Ort des Ereignisses Bahnhofstrasse, Höhe Kreisschule in Berikon
Art der Hilfeleistung Unfallstelle abgesichert, Verkehrsregelung, Strasse gereinigt und wieder freigegeben
Schadenursache Auffahrunfall vor dem Fussgängerstreifen

28. Schadenereignis Personenrettung Hasenberg
Gemeinde Widen
Datum, Zeit, FW-Leute 26.08.2007, 15.58 - 16.30 Uhr, 4 AdF
Wer hat die FW angefordert? Intermedic (Rettungssanität)
Ort des Ereignisses Höhenweg, Hasenberg
Art der Hilfeleistung Personenbergung, Unterstützung der Intermedic
Schadenursache Person hat den Fuss gebrochen

27. Schadenereignis Strassenrettung Bernstrasse, Berikon
Gemeinde Berikon
Datum, Zeit, FW-Leute 18.08.2007, 06.41 - 08.00 Uhr,
- 19 AdF Feuerwehr Mutschellen
- 18 AdF Stützpunkt Wohlen
- 3 Sanitäter + 1 Notarzt
- 2 Polizisten
Wer hat die FW angefordert? Autofahrer welcher an der Unfallstelle vorbei fuhr.
Ort des Ereignisses Bernstrasse, Höhe Gärtnerei Baumann, Berikon
Art der Hilfeleistung Unfallstelle sichern, Verkehrsregelung, Auto mit Schnellangriff gekühlt, Abschleppdienst aufgeboten, Verkehrsregelung aufgehoben.
Schadenursache PW Lenker vor der links Kurve Richtung Bremgarten eingeschlafen. Auto hob ca. 65 m von der Strasse ab und überschlug sich 3 Mal.
Der Autolenker konnte nur durch die Mithilfe von andere Autolenker durch die Frontscheibe gerettet werden.
Diverses Fotoserie
AZ vom 19.08.2007
Danke: Die Feuerwehr Mutschellen bedankt sich recht herzlich für den feinen "Morgenkaffe" die von der Gärtnerei Baumann offeriert wurde.

26. Schadenereignis Oelspur im Unterzelg
Gemeinde Berikon
Datum, Zeit, FW-Leute 17.08.2007, 08.18 - 09.30 Uhr, 4 AdF
Wer hat die FW angefordert? AdF, Autofahrer
Ort des Ereignisses Im Unterzelg, Berikon
Art der Hilfeleistung Getriebe-Oel von PW auf Strasse und in den Schacht ausgelaufen.
Oelspur sowie das Wasser im Schacht mit Oelbinder gebunden und den Rest wieder aufgenommen, und entsorgt. Verkehrsregelung.
Schadenursache Getriebeschaden, Autolenker ist bekannt.

25. Schadenereignis Oelspur Heinrütirank, Widen
Gemeinde Widen
Datum, Zeit, FW-Leute 14.08.2007, 16.45 - 17.40 Uhr, 6 AdF
Wer hat die FW angefordert? AdF
Ort des Ereignisses Mutschellenstrasse Heinrütirank
Art der Hilfeleistung Oelspur gesichert, Verkehrsregelung, Oelspur von 100 Meter im Heinrütirank mit Oelbinder gebunden und mit Strassenputzmaschine vom Bauamt Widen aufgenommen und entsorgt. Verkehr wieder frei gegeben. Triopan Oelspur mit Blitzlicht aufgestellt.
Schadenursache Nicht bekannt.

24. Schadenereignis Elementarereignis
Gemeinde Berikon + Widen
Datum, Zeit, FW-Leute 09.08.2007, 05.47 - 15.00 Uhr, 21 AdF
Wer hat die FW angefordert? Bewohner Thurnweidstr.
Ort des Ereignisses Region Thurnweidstr. / Lehnisweidstr. Widen
Region Lielisloo, Berikon
Art der Hilfeleistung Keller und Lichtschächte mit Tauchpumpe und Wassersauger ausgepumt. Gleichzeitig wurden Aufräumarbeiten und Retablierungsarbeiten vollzogen.
Schadenursache Am Morgen früh wieder zunehmende Regengüsse.
Diverses  
Danke: Das Kommando der Feuerwehr Mutschellen möchte sich auf diesem Weg bei allen Feuerwehrleuten, welche letzte Nacht im Einsatz waren, noch ein Mal herzlich für die Zusammenarbeit der letzten Nacht bedanken. Speziell deren Feuerwehrleute, welche nach nur 1 1/2 Std. Schlaf am frühen Morgen schon wieder auf dem Schadenplatz waren. Ebenfalls einen grossen Dank an unsere Materialwarte und deren Stellvertreters für die grosse Arbeit.

23. Schadenereignis Elementarereignis Berikon + Widen
Gemeinde Berikon + Widen
Datum, Zeit, FW-Leute 08.08.2007, 19.03 - 04.00 Uhr, 64 AdF
Wer hat die FW angefordert? AdF Off.
Ort des Ereignisses Berikon + Widen,
- Problemzone Region Rummelbach Berikon,
- Llelisloo Berikon,
- Imbissmatt / Thurnweidstr. Widen, Region Gyrenstr. Widen.
Art der Hilfeleistung Mit Schalltafel, Sandsäcke wurden die Bächen, wieder ins Bachbett geführt, es wurden diverse Keller / Lichtschächte / Strassenschächte mit Motorspritzen, Tauchpumpen und mit diversen Wassersauger ausgepumpt.
Schadenursache sehr starke Regenfälle in kurzer Zeit. In 24 Std. ca. 100 L.
Diverses Bremgartner BAZ:
"Dann versaufen wir hier"
Gleis im Reppischhof unterspült

Bilderserie 1
Bilderserie 2

22. Schadenereignis Brand klein, Stoppelfeld, Berikon
Gemeinde Berikon
Datum, Zeit, FW-Leute 01.08.2007, 14.09 - 14.45 Uhr, 26 AdF
Wer hat die FW angefordert? Velofahrer
Ort des Ereignisses Stoppelfeld, hinter Gärtnerei Baumann
Art der Hilfeleistung Das Stoppelfeld wurde bereits von den Kindern gelöscht mit Roby-Doc's Säcken. Das Wasser dazu wurde aus dem Pflanzenbach geholt.
Schadenursache Kinder haben Feuerwerkskörper auf dem Stoppelfeld entzündet.
Diverses Bräme-Stich vom 04.08.07 (AZ-Zeitung)

21. Schadenereignis BMA Haus Morgenstern
Gemeinde Widen
Datum, Zeit, FW-Leute 30.07.2007, 03.40 - 04.15 Uhr, 39 AdF
Wer hat die FW angefordert? BMA
Ort des Ereignisses Haus Morgenstern, Hasenbergstrasse
Art der Hilfeleistung BMA zurückgestellt und an Sicherheitschef Anlage übergeben.
Schadenursache Technischer Defekt.

20. Schadenereignis Wespennest
Gemeinde Widen
Datum, Zeit, FW-Leute 25.07.2007, 21.00 Uhr, 2 AdF
Wer hat die FW angefordert? Bewohner
Ort des Ereignisses MFH Bellikerstrasse
Art der Hilfeleistung Im Storenkasten Wespen mit Wespenspray bekämpft
Schadenursache  

19. Schadenereignis Technische Hilfeleistung, Wasser im Tankraum
Gemeinde Widen
Datum, Zeit, FW-Leute 24.07.2007, 17.15 - 17.45 Uhr, 2 AdF
Wer hat die FW angefordert? Bewohner
Ort des Ereignisses In der Halde, Widen
Art der Hilfeleistung mit Wassersauger Wasser abgesaugt
Schadenursache Vermutlich Wasser vom Unwetter am 21.6.07, wurde bemerkt als Heizoel geliefert wurde.

18. Schadenereignis Strassenverkehrsunfall
Gemeinde Widen
Datum, Zeit, FW-Leute 04.07.2007, 16.55 - 17.45 Uhr, 4 AdF
Wer hat die FW angefordert? KAPO Aargau
Ort des Ereignisses Mutschellenstrasse, Höhe Abzweigung Richtung Dorf Widen
Art der Hilfeleistung Ölbinder auf der Mutschellenstrasse gestreut und wieder aufgenommen und entsorgt. Verkehrsregelung hatte die Repol übernommen.
Schadenursache Viel Öl ausgelaufen nach Zusammenstoss von 2 PW's (Verkehrsunfall)
Diverses Fotos FW Mutschellen
Zeitungsbericht AZ Zeitung

17. Schadenereignis Waschmaschine Wasser ausgelaufen, Widen
Gemeinde Widen
Datum, Zeit, FW-Leute 01.07.2007, 21.39 - 22.15 Uhr, 6 AdF
Wer hat die FW angefordert? Bewohner
Ort des Ereignisses Michelholzstrasse, Widen
Art der Hilfeleistung Suche, wo läuft das Wasser genau aus? Bei der Waschmaschine Wasserhahnen abgestellt. Wassersauger wurde nicht eingesetzt, da es zu wenig Wasser am Boden hatte, Entfeuchtungsfirma aufgeboten.
Schadenursache Defekte Wasserleitung in der Waschmaschine, so läufte das Wasser vom EG bis in den Keller hinunter.

16. Schadenereignis Techn. Hilfeleistung in Berikon, Wasser im Keller
Gemeinde Berikon
Datum, Zeit, FW-Leute 22.06.2007, 17.49 - 18.45 Uhr, 22 AdF
Wer hat die FW angefordert? Bewohner
Ort des Ereignisses Chörenmattstrasse in Berikon
Art der Hilfeleistung Mit Quetschpumpe grosse Menge Wasser abgesaugt und den Rest mit Wassersauger aufgenommen. Entfeuchtungsfirma aufgeboten.
Schadenursache Wasser vom Unwetter am Donnerstag 21.06.07.
Diverses Fotos vom Einsatz der Feuerwehr Mutschellen

15. Schadenereignis BMA Tiefgarage Y Widen
Gemeinde Widen
Datum, Zeit, FW-Leute 22.06.2007, 15.00 - 16.15 Uhr, 22 AdF
Wer hat die FW angefordert? Feuermeldestelle BMA
Ort des Ereignisses Bremgartenstr. - Dorngasse, Tiefgarage Y Swissair Überbauung
Art der Hilfeleistung Handtaster war keiner eingedrückt, daher wurde alle Handtaster abgehängt von der BMA Anlage. Hausabwart nahm mit Firma der BMA Anlage Kontakt auf, um sofortige Reparatur der Anlage durch zuführen.
Schadenursache Techn. Ursache des Handtasters. Der genaue Standort des defekten Handtasters ist noch nicht bekannt.

14. Schadenereignis Grosser Wassereinsatz in Widen und Berikon nach starkem Regenfällen
Gemeinde Berikon + Widen
Datum, Zeit, FW-Leute 21.06.2007 09.34 - 19.00 Uhr, 51 AdF
21.06.2007 09.34 Sika Techn. Hilfeleistung (Kommandogruppe)
21.06.2007 09.44 Elementareinsatz Einrücken in beide Depots (ganze Feuerwehr)
Wer hat die FW angefordert? 1. Sika (Techn. Hilfeleistung)
2. Feuermeldestelle (diverse Hilfeleistungen Wassereinbrüche)
Ort des Ereignisses Es wurden uns in Widen insgesamt 24 betroffene Liegenschaften gemeldet
In Berikon wurden uns insgesamt 45 betroffene Liegenschaften gemeldet.
Art der Hilfeleistung Grössere Mengen Wasser mit Motorspritze Typ 1 + 2 abgesaugt, die meisten Keller hatten wenig Wasser. Die Keller mit wenig Wasser wurden mit diversen Wassersauger abgesaugt. Entfeuchtungsfirmen aufgeboten.
Schadenursache Sehr starkes Gewitter in der Region mit Sturmböen.
Diverses Bilder vom Einsatz der Feuerwehr Mutschellen
Fotorepotage von Brigitte Koller

Allgemeiner Pressebericht
News - Video über das Jahrhundertunwetter
Danke: Die Feuerwehr Mutschellen möchte sich ganz herzlich bei der Bevölkerung / den Geschädigten bedanken, für die vielen "Dankeschön" die in verschiedenen Formen den Angehörigen der FW Mutschellen überreicht worden sind.
Danke: Das Kommando der Feuerwehr Mutschellen möchte an dieser Stelle allen Feuerwehrangehörigen recht herzlich danken, welche extra den Arbeitsplatz verlassen haben, um all den Geschädigten in Widen/Berikon zu helfen. Es wurde super gute Arbeit geleistet.

13. Schadenereignis Strassenrettung, nach Frontalkollision zweier PW's, Berikon
Gemeinde Berikon
Datum, Zeit, FW-Leute 17.06.2007, 16.32 - 18.15 Uhr,
- 29 AdF Feuerwehr Mutschellen,
- 20 AdF Stützpunkt Muri,
- 6 Pers. Sanität,
- 3 Pers. Polizei
Wer hat die FW angefordert? Verkehrsteilnehmer
Ort des Ereignisses Oberwilerstrasse, Höhe Kirche, Berikon
Art der Hilfeleistung Eine Person aus PW retten, zweite Person im PW eingeklemmt, Stützpunkt Muri aufgeboten, 3 facher Brandschutz erstellt, Strasse sperren, Verkehr umleiten, Stützpunkt einweisen. Stützpunkt Muri hatte mit Schere und Spreitzer zweite Person befreit. Oelbinder gestreut für auslaufendes Benzin und Oel. Abschleppdienst aufgeboten und Oelbinder aufgenommen und entsorgt. Strasse wieder frei gegeben.
Schadenursache Frontalkollision zweier PW's. Es ist noch nicht bekannt, warum es zur Frontalkollision kam.
Diverses Fotos 1. Teil von fotohugo.ch
Fotos 2. Teil von Feuerwehr Mutschellen
feuerwehr-schweiz.ch
Radio 24
Aargauer Tagblatt
Bemerkung der FW Mutschellen: In allen Pressemitteilungen steht leider, dass die schwangere Frau im Ford eingeklemmt worden ist. Die FW Mutschellen hat aber keine Pressemitteilung herausgegeben.
Richtig ist: Die schwangere Frau war als Beifahrerin im Volvo unterwegs.

12. Schadenereignis Nachbarhilfe, Brand Doppeleinfamilienhaus, Rudolfstetten
Gemeinde Rudolfstetten
Datum, Zeit, FW-Leute 13.06.2007, 18.54 - 20.45 Uhr,
- 50 AdF Feuerwehr Mutschellen,
- 30 AdF Feuerwehr Rudolfstetten
Wer hat die FW angefordert? Instruktoren AVA
Ort des Ereignisses Mühlegasse, Rudolfstetten
Art der Hilfeleistung Alarminspektion vom AVA, für die Feuerwehr Rudolfstetten.
Schadenursache Keine

11. Schadenereignis Techn. Hilfeleistung: Wasser im Oeltank
Gemeinde Widen
Datum, Zeit, FW-Leute 29.05.2007, 14.48 - 15.45 Uhr, 13 AdF
Wer hat die FW angefordert? Bewohner des EFH
Ort des Ereignisses Fuchsweidstrasse, Widen
Art der Hilfeleistung ca. 1 m hoch, (Raumgrösse 3 x 3 m) öliges Wasser im Tankraum (Heizöl). Dieselöl mit Oebinder gebunden und den Rest entsorgt. Wasser mit Quetschpumpe abgesaugt. Entfeuchtungsfirma aufgeboten.
Schadenursache Nicht bekannt: Dem EFH Besitzer wurde von der FW aufgefordert, der Schadenursache nachzugehen.

10. Schadenereignis Dieselspur im Zelgrank
Gemeinde Rudolfstetten
Datum, Zeit, FW-Leute 28.05.07, 14.19 - 16.00 Uhr, 6 AdF
Wer hat die FW angefordert? KAPO Aargau
Ort des Ereignisses Zelgrank Bernstrasse, Rudolfstetten
Art der Hilfeleistung Ölspur von ca. 400 m wurde mit Ölbinder gestreut und den Rest aufgenommen und entsorgt. Verkehrsregelung Einbahnverkehr.
Schadenursache Nicht bekannt, der Verursacher ist der KAPO Aargau auch noch nicht bekannt.
Diverses Bremgartner Bezirksanzeiger vom 01.06.2007

09. Schadenereignis Baum auf Bellikonerstrasse, Widen.
Gemeinde Widen
Datum, Zeit, FW-Leute 08.05.2007, 17.53 - 18.15 Uhr, 2 AdF
Wer hat die FW angefordert? AdF
Ort des Ereignisses Bellikonerstrasse zwischen Halden- und Kelleräckerüberbauung, Widen
Art der Hilfeleistung Baum mit Kettensäge zersägt und weggeräumt.
Schadenursache Baum durch starke Sturmböen umgefallen.

08. Schadenereignis BMA ausgelöst im MIGROS
Gemeinde Berikon
Datum, Zeit, FW-Leute 27.04.2007, 00.06 - 00.30 Uhr, 43 AdF
Wer hat die FW angefordert? Feuermeldestelle
Ort des Ereignisses MIGROS, Bellikerstrasse 13, Berikon
Art der Hilfeleistung Brandmelder wurde gleich von dem Hausdienst durch ein neuer ausgewechselt. BMA wieder zurück gestellt.
Schadenursache BMA durch einen Nachtfalter ausgelöst.

07. Schadenereignis Wasserrohrbruch auf der Strasse Eggäcker in Berikon.
Gemeinde Berikon
Datum, Zeit, FW-Leute 26.04.2007 01.34 - 03.50 Uhr, 18 AdF
Wer hat die FW angefordert? Bewohner/ Kdt. hat nachalarmiert
Ort des Ereignisses Eggäcker Berikon
Art der Hilfeleistung Wasser mit Quetschpumpe und Tauchpumpe die grosse Menge Wasser abgepumt. Den Rest mit Wassersauger aufgesaugt. Garage und Vorplatz mit Schnellangriff ab TLF abgespült. Entfeuchtungsfirma aufgeboten.
Schadenursache Wasserleitungsbruch vor der Garage
Diverses Fotos

06. Schadenereignis Personenrettung von einem Skyworker-Lift
Gemeinde Widen
Datum, Zeit, FW-Leute 17.04.2007, 16.18 - 16.45 Uhr, 2 AdF
Wer hat die FW angefordert? Hausdienst Altersheim Burkertsmatt
Ort des Ereignisses Altersheim Burkertsmatt, Widen
Art der Hilfeleistung Personenrettung im Altersheim von einem Skyworker-Lift. Höhe ca 13 m.
Schadenursache Korbsteuerung, Notablass und Hydrauliksteuerung hatten Elektronikstörung des Skyworker-Lifts.
Diverses Fotos

05. Schadenereignis Diverse Wasserrohrbrüche in Widen.
Es sind dadurch div. Keller mit Wasser gefüllt. Eine Liegenschaft war davon sehr stark betroffen.
Gemeinde Widen
Datum, Zeit, FW-Leute 24.03.2007, 19.30 Uhr, 17 AdF
Wer hat die FW angefordert? Bauamt, Widen
Ort des Ereignisses Bremgartenstrasse und Kelleräckerstrasse in Widen
Art der Hilfeleistung Wasser mit Quetschpuppe, Tauchpumpe, und Staubsauger abgesaugt und Entfeuchtungsfirma aufgeboten.
Das Bauamt Widen, schaufelte mit einem Bagger die Löcher auf, wo die diversen Wasserrohrbrüche waren. Gleichzeitig behoben sie den Schaden, damit die Wasserversorgung von den Nachbarsgrundstücken wieder sichergestellt wurde.
Schadenursache Alte Wasserleitungen zum Haus gebrochen.
Diverses Fotos

04. Schadenereignis Wasser im ganzen Haus
Gemeinde Widen
Datum, Zeit, FW-Leute 25.02.2007, 14.21 Uhr, 5 AdF
Wer hat die FW angefordert? Bewohner
Ort des Ereignisses Thurnweidstrasse, Widen
Art der Hilfeleistung Wasser im 1. Stock bis in den Keller abgesaugt. Entfeuchtungsfirma aufgeboten. Schwimmerventil im Spülkasten ersetzt.
Schadenursache Verschraubung Schwimmerventil gebrochen. Wasserschaden im ganzen Haus.
Diverses Fotos

03. Schadenereignis Ölwehreinsatz, Berikon
Gemeinde Berikon
Datum, Zeit, FW-Leute 07.02.2007, 14.20 Uhr, 2 AdF
Wer hat die FW angefordert? Anwohner
Ort des Ereignisses Parkplatz Bürkihof, Berikon
Art der Hilfeleistung Ölbinder gestreut und Rest aufgenommen und Ölbinder entsorgt.
Schadenursache Evt. Benzin aus Mofa ausgelaufen.

02. Schadenereignis Brand - Gross, in Rudolfstetten, Schösslerstr. 12
Gemeinde Rudolfstetten
Datum, Zeit, FW-Leute 07.01.2007, 00.21 Uhr, 41 AdF FW Mutschellen, 36 AdF FW Rudolfstetten (Nachbarschaftshilfe
Wer hat die FW angefordert? Bewohner
Ort des Ereignisses Schösslerstrasse 12, Rudolfstetten
Art der Hilfeleistung Brand war vom Nachbarn bereits gelöscht worden, bevor die Feuerwehr an Ort und Stelle war.
Schadenursache Abfallbehälter mit Kehricht in Brand geraten.
Diverses Fotos

01. Schadenereignis Techn. Hilfeleistung nach Wassereinbruch
Gemeinde Widen
Datum, Zeit, FW-Leute 02.01.2007, 10.05 Uhr, 3 AdF
Wer hat die FW angefordert? Bewohner
Ort des Ereignisses Kelleräckerstrasse 20, Widen
Art der Hilfeleistung Wasser in der Waschküche mit Wassersauger abgesaugt und Kanalreinigungsfirma aufgeboten
Schadenursache Infolge verstopfter Kanalisationsleitung, ist das Wasser durch den Einlaufschacht eingedrungen.

Pressemitteilung Aargauer Anzeiger vom 12.01.2007: "Erste Einsätze gemeistert"
 
 
Seitenanfang Zuletzt verändert: 28.03.2016