Einsätze der Feuerwehr Mutschellen in 2024

09. Schadenereignis Brand-Klein Nachbarhilfe Rufi
Gemeinde Rudolfstetten
Datum, Zeit, FW-Leute 16.03.2024, 23:17 – 01:15 24 AdF FW Mutschellen 40 AdF FW Rudolfstetten-Friedlisberg, 4 Polizisten KAPO
Wer hat die FW angefordert? Einsatzleiter RUFI
Ort des Ereignisses Bernstrasse
Art der Hilfeleistung Nachbarhilfe für FW Rudolfstetten-Friedlisberg, Unterstützung vor allem im Atemschutz Bereich.
Schadenursache Nicht bekannt

08. Schadenereignis Techn. Hilfeleistung, in Wasserleitung gebohrt
Datum, Zeit, FW-Leute 07.03.2024, 17:44-18:15, 16 AdF
Wer hat die FW angefordert? Eigentümer via KNZ
Ort des Ereignisses Moosstrasse
Art der Hilfeleistung Wassereinbruch gestoppt, beschädigten Heizkreislauf lokalisiert und Heizung ausgeschaltet
Schadenursache Versehentlich in die Rohre der Bodenheizung gebohrt.

07. Schadenereignis Mutschellenstrasse, Verkehrsreglung, Ölspur Belvederkurve
Gemeinde Widen / Zufikon
Datum, Zeit, FW-Leute 22.02.2024, 11:20 -14:00 13 AdF FW Mutschellen, 2 Polizisten REPOL
Ort des Ereignisses Mutschellenstrasse, Heinütirank
Art der Hilfeleistung Ablösung REPOL Verkehrsreglung bei Heinrütirank, wechselseitig Verkehr geregelt bis Lastwagen von der Strasse abtransportiert wurde. Autofahrer meldeten in der Belvederekurve Öl hat auf der Strasse. Mit Ölbinder Strasse gereinigt.
Schadenursache Lastwagen wegen technischen Defekt Mitte Heinrütirank stehen geblieben.
Diverses Bilder vom Einsatz

06. Schadenereignis Technische Hilfeleistung
Gemeinde Berikon, Zufikon
Datum, Zeit, FW-Leute 09.02.2024, 16.25-18.00 Uhr, 8 AdF
Ort des Ereignisses Bernstrasse, Mutschellenstrasse
Art der Hilfeleistung Strasse wurde gesichert, mittels Oelbinder wurde die Dieselspur beseitigt und der Verkehr wieder freigegeben.
Schadenursache Diesel auf Fahrbahn, Verursacher unbekannt
Diverses Feuerwehr Zufikon wurde Informiert

05. Schadenereignis BMA – Brandmeldeanlage
Datum, Zeit, FW-Leute 06.02.2024, 13:05 – 13:30 Uhr, 13 AdF
Wer hat die FW angefordert? BMA via KNZ
Ort des Ereignisses Bahnhoftrasse, Einkaufszentrum Berimärt
Art der Hilfeleistung Meldergruppe 23 (UG Apotheke) kontrolliert. Zugang via Tiefgarage mittels FW Schlüssel und via Treppe Apotheke (geöffnet). Kein Befund oder Feststellungen. ISS Abwart und MitarbeiterInnen Apotheke vor Ort und beim Absuchen dabei. Objekt den MiarbeiterInnen ohne Feststellungen übergeben. Alarm auf BMA wurde durch Abwart vor unserer Ankunft zurückgesetzt. Meldergruppe via Handy-Foto Abwart festgehalten.
Schadenursache -

04. Schadenereignis Technische Hilfeleistung - Liftrettung
Datum, Zeit, FW-Leute 03.02.2024, 00:20 – 01:00 Uhr, 11 AdF
Wer hat die FW angefordert? Liftpassagier via Kantonale Notrufzentrale (KNZ) 118
Ort des Ereignisses Gartenweg
Art der Hilfeleistung Position der Liftkabine festgestellt, mit den Personen Kontakt aufgenommen und mit Hilfe des Notbetriebs die Kabine auf das nächste Stockwerk bewegt. Die Familie mit Kleinkindern aus der Liftkabine befreit. Den Lift dem Servicetechniker übergeben.
Schadenursache Unfall auf Mutschellerstrasse
Diverses SPF 13, LPF 3, PTF 15

03. Schadenereignis Bremgarterstrasse, Strassenrettung
Gemeinde Widen
Datum, Zeit, FW-Leute 22.01.2024, 12:58-15:30 24 AdF FW Mutschellen, 7 AdF FW Zufikon, ca. 5 AdF Strassenrettung FW Wohlen, 7 Polizisten KAPO
Wer hat die FW angefordert? KAPO via KNZ
Ort des Ereignisses Bremgarterstrasse
Art der Hilfeleistung Zufahrt von Zufikon nach Heinerütirank sperren mit Nachalamierung der FW Zufikon. Zufahrt von Mutschellenkreuzung mit eigener AdF zufahrt nach Bremgarten sperren. Bremgarterstrasse Höhe Rebbergstrasse Zufahrt sperren. Abschleppdienst aufbieten. Mit Ölbinderstrasse säubern und Strasse wieder freigegeben.
Schadenursache Unfall auf Mutschellerstrasse

02. Schadenereignis Oel-, Benzin-, Chemie, Pflanzenbach
Gemeinde Widen
Datum, Zeit, FW-Leute 21.01.2024, 15:51-18:30 24 AdF FW Mutschellen, 21 AdF FW Rudolfstetten-Friedlisberg, 2 AdF FW Eggenwil, 2 Polizisten REPOL, 4 Polizisten KAPO, 1 Pers. AFU
Ort des Ereignisses Pflanzenbach, Hasenbergstrasse
Art der Hilfeleistung Bei der Hasenbergkreuzung im Pflanzenbach mit Öltüchern die ersten Massnahmen vorgenommen, um das Dieselöl im Bach zu stoppen. Mit Ölbindekissen (Elefantentapon) zusätzlich an 2 Standorten weiter flussabwärts das Dieselöl verhindert, weiter zu laufen. Bei Hasenbergkreuzung mit Wasserölbinder das Dieselöl gebunden und abgeschöpft. FW Eggenwil aufgeboten um abzuklären, ob der Pflanzenbach im Ortsgebiet Eggenwil nach Dieselöl riecht. Das Amt AFU aufgeboten, um weitere Massnahmen zu besprechen. Elefantentapon werden bis Mittwochabend im Bach mit Seilen festgebunden.
Schadenursache Auslaufendes Dieselöl von einem Landwirtschaftsbetrieb. Genaue Ursache nicht bekannt.

01. Schadenereignis Brand-Klein
Datum, Zeit, FW-Leute 03.01.2024, 16:53 – 17:31, 18 AdF, 2 Kapo
Wer hat die FW angefordert? Anwohner via KNZ
Ort des Ereignisses Bremgartenstrasse (Schachenfeld)
Art der Hilfeleistung Brand Grüncontainer, durch glühende Asche. Der Container und das darin befindende Glutnest konnte mit der Kübelspritze gelöscht werden.
Schadenursache Asche welche noch zu heiss war in Grüncontainer geworfen

Seitenanfang Zuletzt verändert: 17.03.2024